Freitag, 21. Juni 2013

Mandelpudding mit Ghee und Milch

Mandelpudding mit Ghee und Milch 

 

Zutaten: Für 2 Personen 

50 g        Ghee oder Butter
50 g        Mehl
200 g     Mandel(n), gemahlen
600 ml   Milch
100 g     Zucker
                 Minze, frische, zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel     /

Das Ghee (oder die Butter) in einem Topf bei mittlerer Hitze unter rühren zerlassen. Hitze reduzieren und das Mehl unter ständigem Rühren zugeben. Die Mandeln zu der Mehlschwitze geben. Milch und Zucker langsam zu der Mehlschwitze zugeben, dabei ständig weiterrühren. Zum Kochen bringen. Weitere 3-5 Minuten köcheln lassen, bis die Mischung zu einer cremigen Konsistenz eindickt.

Den Pudding in eine Servierschüssel füllen, mit Minzeblättern garnieren und heiß servieren.

Variation: Statt Milch kann in diesem Rezept auch Kokosmilch verwendet werden.

Tipp: Ghee ist bei uns überall in Asiageschäften erhältlich. Ghee ist "Geklärte Butter" und kann sehr stark erhitzt werden, ohne anzubrennen.

Um es selbst herzustellen, die Butter auf kleiner Stufe erhitzen, 15-20 Minuten köcheln lassen, bis sich alle weißen Bestandteile auf dem Boden absetzen. Die Butter durch ein Sieb abgießen. Im Kühlschrank aufbewahren.

Espresso mit zitrone

Hallo ihr Lieben,

Ihr habt Kopfschmerzen und wollt keine Tabletten nehmen. Dann versucht euch doch mal einen Espresso mit Zitronensaft zu machen. Den Zitronensaft nach eigenen geschmack Dosieren.

Ich muss ja ehrlich zu geben ich bin weder ein Kaffee noch Espresso trinker oder ein Fan von schmerzmittel es sei denn es muss sein.
Wenn ich trotzdem mal Kopfschmerzen habe dann lege ich mich hin und Schlafe. Aber das geht natürlich nur wenn meine Tochter auch schläft oder mein verlobter da ist.
So jetzt habe ich genug geredet ich wünsche euch viel Spaß beim nach machen. Ihr könnt mir ja ein Kommentar da lassen ob euch das geholfen hat. Würde mich freuen bis dem nächst.