Donnerstag, 11. Juli 2013

Hand gemacht

Hallo ihr Lieben, 


Heute möchte ich euch ein paar Selbst gemachte Sachen zeigen die ich in dieser Woche so gemacht habe, deswegen war es auch ein paar Tage hinter einander so still. 


Ich habe nämlich für meine Tochter ein paar Sachen gehäkelt für ihre Puppe. 

Denn auch ihr Baby braucht ja bei dem Wetter auch ein Mütze und ein paar Schuhe sonst kann sie nicht raus. Ach ja sie werden einfach zu schnell groß.


Erst heute ist mir mal wieder aufgefallen wie groß sie eigentlich schon ist. 
Nämlich heute ist das letzte bisschen was an einem Baby erinnert aus ihr Zimmer ausgezogen. 

Aber mehr dazu kommt die Tage in einem extra Post. 

So aber jetzt zu den Bildern. 



Die Baby Ballerinas



Und die Mütze darf natürlich nicht fehlen 


So ihr Lieben wir sehen uns bzw. Lesen uns wieder.

Eure Sabrina 

Instagram

Hallo ihr Lieben,

Ihr könnt mir ab jetzt auch auf Instagram folgen.

Dort heisse ich: bastelideenundmehr

Viel spass und einen schönen Abend eure Sabrina.

Bücher Rückblick von 2012

Hallo ihr Süßen,

Heute habe ich mal einen Bücher Rückblick aus dem Letztem Jahr.

Zu den einzelnen Bücher mache ich noch eine Rezension. 

In diesem Post zeige ich euch die Bilder und schreibe euch den Klappen Text dazu.





 Bücher im Überblick 



Geister Zeile  von Janina Ebert

Klappen Text:

MANCHMAL SIND DIE MENSCHEN, DIE EINEN AM MEISTEN PRÄGEN, BEREITS TOT

Es ist tiefe Nacht, als Helena zum ersten Mal vom Drang zu schreiben erfasst wird. Ihre Hand saust förmlich über das Papier und hinterlässt eine berührende Geschichte.
Helena weiß, dass jemand von ihr Besitz ergriffen hat, beschließt aber, vorerst niemandem davon zu erzählen. Auch weil sie in der Schule dank ihrer neuen >> Gabe<< nun eine gute Note nach der anderen abstaubt.
Erst  als ein fremder Name auf ihrer Geschichtsarbeit erscheint, bekommt die 16-Jährige Angst.
Wer ist dieser Oskar Schiller, der ihre Hand führt, und was will er von ihr? Helena beginnt nachzuforschen und schon bald taucht ein weiterer Geist auf, der ihr Herz höher schlagen lässt....





Wo Die Verlorenen Seelen Wohnen von: Dermont Bolger ( ein Mysery-Thriller)

Klappen Text

DIE GEISTER SIND MITTEN UNTER UNS
Joey ist neu an seiner Schule - doch in dem beliebten Shane findet er schnell einen Freund.
Dagegen hält sich die hübsche Geraldine fern von ihm, solange Shane in seiner Nähe ist.
Sie warnt ihn sogar, dass Shane sich mit dem Bösen eingelassen habe. 
Und tatsächlich: Wenn die beiden Freunde zusammen sind, geschehen immer merkwürdigere Dinge. Was stimmt nicht mit Shane? Und was hat es mit dem alten Mann auf sich, der Joey auflauert und in dem heruntergekommenen Haus am Ende Straße auf ihn zu warten scheint?


<< Straff, geheimnisvoll und spannend bis zum letzten Wort. Dermont Bolgers Geschichte geht unter die Haut ... und erforscht die dunkle Seite der Payche.<< 





Emily the Strange Die Verschwundenen Tage von Rob Reger und Jessica Gruner  ( Aus dem Amerikanischen von Gudrun Likar)

Klappen Text

Emily, 13 Jahre, wacht in einem kleinen, geheimnisvollen Ort namens Blackrock auf und kann sich an nichts erinnern. Die Bewohner reagieren höchst seltsam auf das unbekannte Mädchen, einzig das Vertrauen von ein paar schwarzen Katzen kann sie gewinnen. Eines Tages findet sie auf einem Dachboden eine uraltes Einklebebuch einer geweissen Emma LeStrande, der Stadtgründerin von Blackrock, die ihr verblüffend ähnlich sieht...




Emily the Strange Die Verschwundenen Tage von Rob Reger und Jessica Gruner  ( Aus dem Amerikanischen von Gudrun Likar)

Klappen Text

Emily zieht mit ihrer Mutter in eine anderen Stadt. Wie immer reizt es sie, die Nachbarn mit Streichen in Atem zu halten, ihre lang verstorbenen Vorfahren mit einer selbst gebauten Maschine zu besuchen und viele weitere spannende Dinge auszuprobieren. Doch diesmal  ist alles anderes, denn auf einmal geschehen höchst seltsame Dinge - und plötzlich steht Emily sich selber gegenüber. Was hat es mit der zweiten Emily auf sich, in der such all ihre bösen Eigenschaften vereinen? Doppelter Ärger für Emily, doppelte Spannung und doppeltes Lesevergnügen für Emily- Fans....




Emily the Strange Die Verschwundenen Tage von Rob Reger und Jessica Gruner  ( Aus dem Amerikanischen von Gudrun Likar)

Klappen Text

Ein neues Schuljahr geht los, und Emily setzt ihren Plan, sich zu Hause selbst zu unterrichten, endlich in die Tat um. Von ihrer Mutter lernt sie einiges über die Geschichte der ,,Strange-Family" - und einige Dinge, die sie erfährt, lassen ihr keine Ruhe. Daher reist sie mit ihrer Auszeitmaschiene ins Jahr 1790 und versucht, der Geschichte eine andere Wendung zu geben.